Home

 Andy's Schlumpfland 

Home

Schlümpfe

Werbefiguren

Über's Schlumpfland

Werbefiguren

Äffle / Pferdle

Schlumpfland:

Ich bin seit Anfang 2000 begeisterter Schlumpfsammler. Die auf meiner Homepage angebotenen Schlümpfe besitze ich teilweise mehrfach.
Andy's Schlumpfland wird nur als Hobby betrieben. Ich sehe mich somit
nicht als Händler bzw. habe ich kein Gewerbe. Die Sammlerwünsche
wickle ich ab, wie es mir meine
Freizeit erlaubt. Darum habt etwas Geduld, wenn ich mich nicht sofort melde.

Meine Geschichte:

Zum Sammeln von Schlümpfen bin ich über Umwege gekommen. Durch eine Entrümpelung bei meinen Eltern, habe ich meine alten
Mainzelmännchen und Lurchis wieder gefunden. Dann wollte ich natürlich wissen, was sie
wert sind, und habe mich auf Spielzeugbörsen
und Flohmärkten umgeschaut. Dort entdeckte ich dann auch die 
Schlümpfe wieder. Seit dem bin ich wieder dabei und besitze zwischenzeitlich
auch eine umfangreiche
Sammlung.

Meine Schlümpfe kaufe ich auf Flohmärkten, Ebay-Auktionen, Figurenbörsen und die Neuen bis 2003 bei Schleich, danach wurde der
Werksverkauf eingestellt. Seit 2004 kauf ich die neuen Schlümpfe beim Spielwarenhändler.

Homepage:

Meine Homepage habe ich im Sommer 2000 eingerichtet. Sie ist sicherlich nicht so professionell, wie manch andere im www., aber hoffe
sie dient dem Zweck mit anderen Sammlern in Kontakt zu treten.
Bekannt wurde sie erst durch Link's Anfang 2001. Seit März 2002 bin ich
dran meine Hompage komplett zu überarbeiten. Ich gestalte sie jetzt mit der FrontPage
von Microsoft und nicht mehr mit AOL-Press.
Des weiteren habe ich ein Paket bei Strato gekauft.
Das hat den Vorteil, dass ich eine eigene Domäne habe (http:www.andys-schlumpfland.de)
und nicht mehr
mit member.aol.com.schlumpfland usw. was sich sowieso keiner merken kann. Jetzt muss ich auch nicht mehr mit 7 AOL
Namen und jeweils nur 2 MB arbeiten.

Oktober 2002: Da es auf breiter Ebene Probleme mit den Lizenzrechten gibt, muss ich meine Domäne nochmals ändern.

Neu:   http://www.andy-sweet.de    * Lizenzinfo*

Ich werde auf meiner Homepage in Zukunft mehr Info und Bilder veröffentlichen und hoffe dass Ihr weiter Freude an meinen Seiten habt.

10 Jahre Andy's Schlumpfland !!! Was alles Ende der 90er mit einer Entrümpelung angefangen hat, ist nach 10 Jahren zu einer international
bekannten Homepage geworden. Nach unzähligen Flohmärkten, Figurenbörsen usw. ist auch eine anschauliche Sammlung zusammen gekommen.
Durch eBay und den Internethandel hat sich das Sammelgebiet der Schlümpfe stark gewandelt. Bei den '' normalen Schlümpfen '' sind die Katalogpreise
schon lange nicht mehr zu erzielen, für Raritäten dagegen bekommt mal ein vielfaches des Katalogpreises. In den letzten Jahren haben auch viele
mir persönlich gut bekannte Sammler ihre kompletten Sammlungen verkauft. Zum Glück sind auch die Schlumpfmaler und Farbvariantenpinsler
(Fälscher) weniger geworden.

Aktuell bin ich noch mit dem am Rande betriebenen Sammlergebiet Werbefiguren, im Online Tipp der Zeitschrift Trödler Ausgabe 01/2010. Vielleicht
folgt mit den Schlümpfen auch noch ein Eintrag ins Guinness Buch der Weltrekorde oder ein Auftritt beim RTL Trödel Trupp.

Der neue Weltrekord ist in Deutschland, im Schlumpfland. Im März 2011 habe ich alle Unterlagen und Nachweise beim Guinness Buch
der Weltrekorde in England eingereicht, um den aktuellen Weltrekord, mit der größten Schlumpfsammlung der Welt zu brechen.
Im Juni kam dann die erfreuliche Nachricht aus England, ''Largest collection of Smurf memorabilia'' von Guinness World Records ™

Andy vom Schlumpfland

zurück