Schlumpf Kataloge

Dies ist ein weiterer Sammlerkatalog von Smörfer's. bzw. neu GARSCHer's

Ich war mit den Herausgebern auch schon in Kontakt und kann ebenfalls Positives berichten. Welchen Katalog man benutzt
muss jeder für sich entscheiden. Ich möchte hier auch keine Wertung abgeben.

 

Der Schlumpf Katalog 2000     

       ISBN 3-9805031-2-7

Herausgeber: Oswald Verlag

Dieser Katalog hat DM und Europreise. Er hat auch die Produktionsjahre der Schlümpfe aufgeführt. Dann geht er noch
mehr auf die Markierungen ein, wobei man hier sowieso nie alle kennt.

 

Der Schlumpf Katalog IV (2003)

       ISBN 3-9805031-9-4

Herausgeber: Oswald Verlag

Der neue Katalog wurde um sehr viele Schlümpfe aus allen Bereichen ergänzt. Er ist von meiner Seite aus zu empfehlen.
Was die Preisangaben betrifft kann man immer geteilter Meinung sein, ich bin der Meinung sie sind in bestimmten Bereichen total überhöht.
Die Preise sind teilweise ein mehrfaches von den Ebay Spitzenpreisen. Mit dieses Meinung stehe ich nicht alleine da. Es wäre ja durchaus
zu überlegen, auf Börsen Schlümpfe anzukaufen und mit Gewinn wieder zu verkaufen. Da stellt sich nur noch die Frage wo es diese Käufer gibt ??

zurück