EN

Home

              Eisenmann               

Home

EN

Schlümpfe

Werbefiguren

Ironman My Way 1980 - 2021

Werbefiguren

Äffle / Pferdle

 

Am 01.09.1980 startete meine Ausbildung am Standort Böblingen

Zu dieser Zeit gab es noch ca. 300 Bewerber auf eine Ausbildungsplatz bei Eisenmann, die Firma hatte größtes Ansehen in der Region. Somit habe ich auch bei dem Sindelfinger Unternehmen mit dem Stern abgesagt. Mein Ausbilder damals war Martin Drasch und die Ausbildergröße Obermeister Kurt Hornikel.

    

Nach drei Jahren war es dann geschaft.

Preise und Belobigungen waren immer die Erwartungshaltung der Firma Eisenmann.

Nach der Ausbildung ging es in der Fördertechnik in Böblingen los. Nach der Bundeswehr war ich dann in der neuen Vormontage Böblingen bis zum Umzug im Mai 1990 nach Holzgerlingen.

Mein großes Vorbild war immer Paul Wolff, eine Laufbahn vom Schlosser bis zum Produktionsleiter. Anlagentechniker, Gruppenmeister, Werkmeister, Obermeister, Manager (Abteilungsleiter) und Seniormanager (Hauptabteilungsleiter) durfte ich mich am Schluß nennen.

Auf die letzte Stufe der Leiter habe ich verzichtet und bin in Holzgerlingen geblieben, auf die Gründe möchte ich nicht weiter eingehen. 

Ich war auch noch für den Firmengründer Eugen Eisenmann tätig. Die erste Generation baut ein Unternehmen auf, die zweite Genaration hält es und die dritte Generation.....

Wo alles 1990 in Holzgerlingen angefangen hat, ist es nach über 31 Jahren am Standort und über 41 Jahren bei Eisenmann zu Ende gegangen. Der Tag ist gekommen an dem ich das Licht ausschalten und den Schlüssel übergeben habe. Für mich stirbt beruftlich etwas, das es so nie wieder geben wird.

Es gab immer etwas zu feiern, aber auch immer verbunden mit einer Aufgabe.

1998 Werkmeister / Bademeister...

         

Was haben wir schon alles lackiert.

25 Jahre, 01.09.2005, da war die Eisenmann Welt noch in Ordnung

         

40 Jahre, 01.09.2020, da gabe es nichts mehr zu feiern

2006 kam schon der große Umbruch, G.D. ging in den Ruhestand und M.v.K. kam, viele sagen das war bereits der Anfang vom Ende. Was hatten wir alles für Projekte: Leitbild, Fit for Change, Gesund Führen, Leadership Development, Great Place to Work, Projekt Go usw. man hat alles versucht und nichts zu Ende gebracht.

Shape 2022
We build the FACTORY of the FUTURE


Wir hatten fast alle Breaterfirmen am Start, nach dem Motto:
 ,,Ich weiß zwar nicht wie es geht, kann Sie aber gerne beraten''
Bei mir heißt es noch heute ,,so wie der Meister, so kann es keiner''

Informationen aus der Presse:

Deutscher kauft die größte Finca Mallorcas

Das Schloss in Frankreich sollte man auch nicht vergessen

Wir wollten nicht chinesisch werden

Zerplatze Träume

Es Fangar steht zum Verkauf ?

Ist das die Wahrheit der Geschichte ?

 

Das war Eisenman, der Standort Holzgerlingen:

 Eine Halle geht in die Luft…

Eisenmann Verwaltung AG - Bühler Stahlbau (buehler-stahlbau.de)

 

Technology Forum 2011

Eisenmann - Technology Forum 2011 (deutsch) - YouTube

Technology Forum 2013

Eisenmann - Technology Forum 2013 - YouTube

Technology Forum 2015

Eisenmann - Technology Forum 2015 - YouTube

Technology Days 2017

Technology Days 2017 - YouTube

 

Es war viele Jahre eine super Zeit, ich hatte immer ein Top Team. Wenn ich alles vorher gewußt hätte, wäre ich damals doch besser nach Sindelfingen oder nach Zuffenhausen gegangen.

Meine Andenken an Eisenmann

    

Der Kapitän verlässt als letzter das sinkende Schiff...
Der Chef macht als letzter das Licht aus und schließt das Tor...

01.09.1980 bis 31.10.2021

Ich habe schon immer gesagt, wenn ich in Rente gehe schreibe ich mal ein Buch, vielleicht ist das der Anfang.

Der Ordnung halber weise ich darauf hin, dass es sich bei den Bildern um meinem privaten Besitz handelt.
Für die externe Verlinkung übernehme ich keine Haftung. Die Richtigkeit der Berichterstattung habe ich nicht
geprüft. Es handelt sich um private Informationen die ich erhalten habe, somit nicht um vertrauliche,
betriebliche Informationen.